Sie sind hier: Startseite News Prof. Dr. Rolf Backofen ist neuer Leiter des Institutes für Informatik

Prof. Dr. Rolf Backofen ist neuer Leiter des Institutes für Informatik

Das Institut für Informatik steht ab 01.10.2010 unter einer neuen Leitung. Herr Prof. Dr. Rolf Backofen, Leiter des Lehrstuhls für Bioinformatik, übernimmt dieses Amt von seinem Vorgänger Herrn Prof. Dr. Wolfram Burgard.

Das Institut für Informatik gehört zu den jüngsten Forschungseinrichtungen der Universität Freiburg. 1995 gegründet bildet es gemeinsam mit dem Institut für Mikrosystemtechnik die Technische Fakultät. Das Institut hat derzeit 14 Professuren, drei Juniorprofessuren und über 100 wissenschaftliche Angestellte, die in 17 Forschungsgruppen arbeiten.

Die Professoren und Mitarbeiter der Informatik danken Herrn Prof. Burgard  für seine ausgezeichneten Leistungen in den zurückliegenden vier  Jahren und wünschen Herrn Prof. Backofen für seine neue Aufgabe alles Gute.