You are here: Home News FAM-Workshop "Navigation & Lokalisierung" am 27. Mai 2011
Document Actions

FAM-Workshop "Navigation & Lokalisierung" am 27. Mai 2011

Wann: 27. Mai 2011, 9:30 - 16:00 Uhr
Ort: Technische Fakultät/Universität Freiburg, Georges-Köhler-Allee 101, Raum 101 02 016/18 (2. Stock)

Inhalt
In dem Workshop, den das Institut für Mikrosystemtechnik (IMTEK) zusammen mit dem Institut für Informatik (IIF) austrägt, werden die verschiedenen Navigations- und Lokalisierungsarten samt ihrer Gemeinsamkeiten vorgestellt, ebenso die Anwendung effektiver Algorithmen und Verfahren. Verschiedene Applikationen demonstrieren den derzeitigen Stand von Forschung und Entwicklung. In den Pausen haben die Teilnehmer die Gelegenheit sich mit den Referenten und Teilnehmern aus Industrie und Forschung intensiv auszutauschen.

Workshopleitung
Prof. Dr. Leonard Reindl, IMTEK/Elektrische Mess- und Prüfverfahren
Prof. Dr. Holger Reinecke, IMTEK/Prozesstechnologie
Prof. Dr. Hannah Bast, IIF/Algorithmen und Datenstrukturen
Prof. Dr. Wolfram Burgard, IIF/Autonome Intelligente Systeme

Zielgruppe
Mit den kostenlosen Workshops lädt das FAM zum Dialog zwischen Wirtschaft und Wissenschaft. Behandelt werden aktuelle Themen mit industrieller Relevanz und hohem Entwicklungsbedarf. Die Workshops richten sich an Ingenieure sowie Entscheidungs- und Funktionsträger aus Forschung und Entwicklung.

Anmeldung/Teilnahme/Kosten
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung bis zum 20. Mai an fam@itmek.de oder über das Faxformular erwünscht. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Weitere Informationen: http://www.imtek.de/fam

Personal tools